Ernährung während meiner 21Tage-Stoffwechselkur

Meine erlaubten Lebensmittel*

Fleisch (Eiweiß/Protein) Mager und gute Qualität: Filet, steak, Rindfleisch, Tatar, Roasbeef, Hühnerbrust, Kalbfleisch, mageres Schweineschnitzel, Putenbrust und Putenschnitzel
Fisch & Meeresfrüchte (Eiweiß/Protein) Dorade, Hecht, Heilbutt, Flunder Seezunge, Kabeljau, Barsch, Thunfisch in eigenem Saft, Scampi, Garnelen, Muscheln, Tintenfischringe, Hummer und Krabben
Eiweiß-Alternativen für Vegetarier und Veganer Vegan Protein Shake, Triple Protein Shake, Harzer Roller, Seitan (Weizeneiweiß), Sojamilch light, Sojajoghurt, Tofu, Lopino aus Lupineneiweiß, Hüttenkäse Magerstufe, Magerquark, entrahmte Milch, Hühnerei/60gr., Hühnereiklar, Hanfeiweißpulver.
Gemüse Blumenkohl, Brokkoli, Champignons, Chicoree, Chinakohl, Grünkohl, Weißkohl, Rotkohl, Wirsing, Fenchel, Frühlingszwiebeln, Kopfsalat, Eisbergsalat, Rucula, Mangold, Paprika, Porree/Lauch, Radieschen, Rosenkohl, Salatgurke, Spargel, Tomaten, Spinat, Stangensellerie, Zwiebeln und Zucchini (keine Avocados, Hülsenfrüchte, Kartoffelb, Möhren) 
Früchte Äpfel (sauer), Orangen, Grapefruits, Erdbeeren, Birnen, Brombeeren, Granatäpfel, Heidelbeeren, Rote Johannesbeeren, Kirschen, Mandarinen, Mangos, Nektarinen, Passionsfrüchte, Pfirsiche, Pflaumen, Preiselbeeren und Stachelbeeren (keine Bananen, Ananas, Weintrauben)
Gewürze Steinsalz (Himalayasalz), Pfeffer, Senfpulver, Knoblauch, Basilikum, Petersilie, Thymian, Majoran usw., Essig/Balsamicoessig, Apfelessig, Dijon Senf (ohne Zucker), fettfreie Gemüsebrühe, Ingwer, Meerettich (ohne Zucker), Soja-Soße, Sambal Olek, Tabasco, Wasabi, Zimt, Zitronensaft und Stevia zum Süßen
Getränke Wasser (min. 1,5-2L/Tag) ohne Kohlensäure, Kaffe schwarz (max. 1 Teelöffel Milch pro Tasse) und Tee (Schwarz, Grün, Matetee, Kräutertee)
Snacks

Knäckebrot (max. 1/Tag)

Grissini (max. 2/Tag)

Quelle: *Der Inhalt dieser der Lebensmittelliste stammt aus dem Buch: "Die Adipositas Kur" von Matthias Jünemann

ISBN-10: 3-8423-7232-9 

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© Meine-21Tage-Stoffwechselkur 2016